Fußball-Herren: 8. Spieltag: SGM Weikersheim/Laudenbach - VfB Neuhütten 7:6 (4:2)

Tag der offenen Tore in Weikersheim. Die Hausherren ging früh in Führung (2.), der VfB glich durch Luca Hammel aber zeitig aus (8.).

In der ersten Halbzeit zeigte der VfB ein schlechtes Spiel in allen Belangen und geriet durch weitere zwei Gegentreffer mit 1:3 in Rückstand (29., 39.). Erneut Luca Hammel konnte verkürzen (42.), doch ein Foulelfmeter brachte dem Gegner die 4:2-Pausenführung (45.).

Nach einer lauten Halbzeitansprache kam der VfB wie verwandelt auf den Platz zurück. Wiederum Luca Hammel (48.), Marvin Lang (55.) und Shkodran Prushi per Doppelpack (57., 59./Foulelfmeter) brachten den VfB zum 6:4 und scheinbar auf die Siegerstraße. Doch nur wenig später hatte sich der VfB mit zwei weiteren völlig unnötig verursachten Foulelfmetern um die Führung gebracht. Weikersheim verwandelte beide Male zum 6:6 (61.,67.). In der Schlussphase wogte das Spiel hin und her, der Siegtreffer war auf beiden Seiten möglich. Nach einer Roten Karte gegen Daniel Maier spielte der VfB in den letzten Minuten in Unterzahl (88.). Der Siegtreffer gelang schließlich den Gastgebern in der Nachspielzeit. So stand der VfB am Ende trotz sechs erzielten Toren mit leeren Händen da.

Sonntag, 15. Oktober: VfB Neuhütten - FV Künzelsau Spielbeginn
1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr