Fußball-Herren: 10. Spieltag: TSG Verrenberg - VfB Neuhütten 1:1 (1:0)

Der VfB kam sehr gut ins Spiel und kam bereits in der Anfangsphase zu richtig guten Möglichkeiten. Doch Johannes Haderecker köpfte knapp über das Tor, kurz darauf verzog er aus bester Position deutlich.

Marvin Lang schoss mit einem abgefälschten Abschluss den Torhüter ab, wenig später brachte er zentral vor dem Tor das Leder nicht unter Kontrolle. Nach zwanzig Minuten landete ein Geschoss von Shkodran Prushi von knapp außerhalb des Strafraums am Pfosten. Dann kam es, wie es wohl kommen musste: mit dem ersten nennenswerten Angriff ging Verrenberg in Führung (31.). Der VfB hatte noch eine gute Chance vor der Pause, doch auch Luca Hammel brachte das Leder nicht am Keeper vorbei.

Direkt nach der Halbzeit hatte Luca Hammel nach toller Einzelleistung den Torhüter überwunden, doch in Gemeinschaftsarbeit bugsierten die Hausherren den Ball irgendwie noch von der Linie. Der VfB gab nicht auf, doch das Tor schien wie vernagelt. Johannes Haderecker zielte alleine vor dem Tor zu hoch, Marvin Lang bei einer Direktabnahme zu zentral. Verrenberg setzte auf vereinzelte Konter, Torhüter Tobias Czech hatte nur wenig zu tun. Nach 85 Minuten wurde ein Schuss von Johannes Haderecker auf der Linie mit der Hand geklärt, was eine Rote Karte und Elfmeter zur Folge hatte. Shkodran Prushi verwandelte zum 1:1. In der Schlussphase kam Verrenberg zu einer Kopfballchance, doch auch der VfB hatte trotz einer Roten Karte gegen Johannes Haderecker ebenfalls noch Möglichkeiten zum Siegtreffer. Am Ende blieb es aber beim 1:1.

Die Zweite Mannschaft geriet direkt nach Anpfiff in Rückstand. Insgesamt spielte man zu ungenau und umständlich, Verrenberg dagegen zielstrebiger und effizienter. Zur Halbzeit stand es 2:0. Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Eigentor für den Anschlusstreffer. Nun hatte man auch Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Verrenberg konterte zum 3:1. Zwar gab sich der VfB nicht auf, richtig überzeugend war es aber nicht. Die Hausherren legten noch zwei Treffer nach und siegten mit 5:1.

• Sonntag, 29. Oktober: VfB Neuhütten - SGM Bitzfeld/Schwabbach
    Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr