Fußball-Herren: 12. Spieltag: SGM Taubertal/Röttingen - VfB Neuhütten 2:3 (2:1)

Im Auswärtsspiel bei der SGM Taubertal/Röttingen erwischte der VfB einen guten Start und war gedanklich immer einen Schritt schneller als der Gegner. So entstand auch das Führungstor, als Erik Kettner den Ball zu seinem Bruder Till spitzeln konnte und dieser vom Torhüter gelegt wurde. Shkodran Prushi verwandelte den fälligen Elfmeter sicher (9.).

Die Hausherren kamen danach besser ins Spiel und erhielten zehn Minuten später ebenfalls einen Foulelfmeter. Diesen konnte Tobias Czech noch parieren, der folgende Eckball führte zum Ausgleich. Es entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie, beide Seiten hatten ihre Gelegenheiten. Während Luca Hammel einen Heber nur knapp neben das Tor setzte und sein Schuss aus sechzehn Metern nur die Latte streichelte, machten es die Gastgber besser und gingen nach 38 Minuten mit 2:1 in Führung.

Auch in die zweite Hälfte startete der VfB besser. Ein langer Ball, eine Kopfballverlängerung über die Abwehr und schon war Luca Hammel durch und besorgte das 2:2 (50.). Die Zuschauer sahen weiter eine völlig offene Partie mit nun weniger Möglichkeiten. Nach 68 Minuten kam der VfB zum 3:2, als die gegnerische Hintermannschaft den Ball nicht geklärt bekam und Erik Kettner aus sechzehn Metern überlegt einschob. In der Schlussphase drückte die SGM, der VfB verteidigte jedoch aufmerksam. Taubertal/Röttingen versuchte sich zumeist aus der Distanz, der VfB ließ aber nichts mehr zu und nahm die drei Punkte mit nach Hause.

Aufgrund mehrerer Krankheitsfälle, einiger Verletzter, beruflich verhinderte Spieler und Sperre kam man an diesem Feiertag personell etwas auf dem Zahnfleisch daher. Da viele Spieler, die immer wieder aushelfen andersweitig verplant waren, bekam man bei der Zweiten Mannschaft keine spielfähige Mannschaft zusammen und musste dieses Spiel absagen. Da die SGM dem Vorschlag des VfB, das Spiel an einem anderen Tag nachzuholen ablehnte, wird das Spiel mit 3:0 für Taubertal/Röttingen gewertet.

Sonntag, 05. November: VfB Neuhütten - SC Michelbach/Wald
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei