Fußball-Herren: 13. Spieltag: VfB Neuhütten - SC Michelbach/Wald 4:2 (2:1)

Der VfB startete optimal, denn kurz nach Anpfiff eroberte man am gegnerischen Strafraum das Leder, brachte Luca Hammel in Position und dieser versenkte das Spielgerät aus sechzehn Metern in den Maschen (2.). Im Anschluss waren die Gäste spielerisch besser, der VfB hielt einsatzfreudig dagegen.

Michelbach wirkte gefährlicher und hatte nach 25 Minuten Pech, als ein Kopfball am Pfosten landete und der Nachschuss von der Linie gekratzt wurde. Doch auch der VfB hatte seine Szenen, so wurde ein Abschluss von Luca Hammel im letzten Moment geblockt. Erfolgreicher war Neuhütten kurz vor der Pause: Marvin Lang verlängerte eine Freistoßflanke von Scotty Prushi zum 2:0 ins Gehäuse (42.). Beinahe postwendend gelang den Gästen aber per Abstauber der Anschlusstreffer (44.).

Nach dem Seitenwechsel legte Michelbach einen Blitzstart hin. Im Anschluss an einen Freistoß gelang das 2:2 (47.). Das Spiel war nun völlig offen und beinahe hätte der SC die Partie komplett gedreht. Doch Torhüter Tobias Czech parierte aus kurzer Distanz stark. Nur wenig später war ein Neuhüttener Angriff eigentlich verpufft, da fasste sich Daniel Klier ein Herz: den abgewehrten Ball traf er aus 25 Metern optimal und brachte mit Hilfe der Lattenunterkante den VfB mit 3:2 erneut in Führung (67.). Nun war Michelbach wieder gefordert, aber insgesamt fehlten nun die klaren Gelegenheiten. Der VfB spielte seinerseits seine Kontermöglichkeiten nicht optimal aus und so blieb es bis zum Ende spannend. In der vierten Minute der Nachspielzeit setzte sich Erik Kettner an der Eckfahne gleich gegen mehrere Gegenspieler durch. Auf der Torauslinie zog er in den Strafraum und hatte das Auge für den anstürmenden Johannes Haderecker. Dieser besorgte humorlos das 4:2 und das Spiel war entschieden.

Sonntag, 12. November: SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft 12.30 Uhr