Fußball-Herren: 14. Spieltag: SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern - VfB Neuhütten 4:4 (2:0)

Mit dem ersten Angriff ging Apfelbach in Führung (4.). Die Gastgeber zeigten auf tiefem Geläuf in der ersten halben Stunde das geradlinigere Spiel und waren mit ihren schnellen Offensivspielern immer wieder gefährlich.

Erst danach fand sich Neuhütten etwas besser zurecht, agierte aber oftmals zu kompliziert und war vor dem Tor zu harmlos. In der letzten Aktion vor der Pause resultierte aus einem Neuhüttener Einwurf an der gegnerischen Eckfahne ein schneller Konter der Hausherren, der zum 2:0 abgeschlossen wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der VfB zunächst nach einem Eckball eine Möglichkeit, doch die Gastgeber retteten auf der Linie. Der VfB war sichtlich um eine Resultatsverbesserung bemüht, musste aber nach einem schnellen Gegenangriff nach 61 Minuten mit dem 0:3 die vermeintliche Vorentscheidung hinnehmen. Doch nur wenig später schlug Neuhütten zurück. Ein Eckball wurde auf den langen Pfosten verlängert, dort konnte Moritz Maier ungehindert einköpfen. Der VfB schöpfte neuen Mut und spielte mutig nach vorne, während Apfelbach nun passiv agierte. Der VfB erarbeitete sich immer wieder Eckbälle und Freistöße. Nach 79 Minuten konnte Johannes Haderecker einen Eckball zum 2:3 einköpfen. Der VfB erhöhte die Schlagzahl und drängte nun auf den Ausgleich. Es lief bereits die Nachspielzeit, als erneut Johannes Haderecker einen weiteren Standard zum 3:3 einköpfen konnte. Der VfB wich nun aber nicht zurück und kam in der fünften Minute der Nachspielzeit nochmals zu einem Freistoß. Auch dieser segelte gefährlich in den Strafraum und Luca Hammel versenkte das Leder zum 3:4 in die Maschen. Doch im Gegenzug kamen auch die Hausherren zu einem Freistoß, den sie dann zum Endstand von 4:4 einköpfen konnten. Am Ende haderten beide Seiten etwas, insgesamt war es aber dann ein gerechtes Endergebnis.

Die Zweite Mannschaft traf auf einen guten Gegner, der in der ersten Halbzeit tonangebend war und auch ein Chancenplus zu verzeichnen hatte. Doch der VfB nutzte seine Möglichkeiten effizient aus. So stand es zur Halbzeit nach Toren von Jannis Meißer und Luca Pröger (2) 3:1 für den VfB. Auch in der zweiten Halbzeit musste der VfB zunächst hart arbeiten. Mit zunehmender Spielzeit nahm der Druck des Gegners aber immer mehr ab. In der letzten Minute gelang den Gastgebern zwar noch das 2:3, aber es blieb dann doch beim Auswärtssieg für den VfB.

Samstag, 18. November: TSV Neuenstein - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 17.30 Uhr,
2. Mannschaft spielfrei

Achtung:
Das Auswärtsspiel in Neuenstein wurde aus organisatorischen Gründen in beiderseitigem Einvernehmen um einen Tag vorverlegt.