Fußball-Herren: Dreikönigsturnier 2024

Am vergangenen Wochenende führte der VfB Neuhütten sein traditionelles Dreikönigsturnier vor gut besuchten Zuschauerrängen durch.

Den Auftakt machten am Freitagabend die Seniorenfußballer. Turniersieger wurde am Ende der TSV Bitzfeld durch einen Sieg nach Strafstoßschiessen im Endspiel gegen den TSV Pfedelbach. Den dritten Platz sicherte sich der FC Neulautern ebenfalls nach Strafstoßschiessen gegen die TSG Verrenberg.

Der VfB Neuhütten war nach Spielen gegen den FC Neulautern (1:1), JedermannSport Unterheimbach (2:0), VfL Mainhardt (1:2) und TSV Bitzfeld (1:1) nur knapp in der Vorrunde gescheitert.

Am Samstag fand die Gruppenphase der Aktiven statt. Der VfB startete dabei mit 2 Mannschaften in das Turnier. Mannschaft 2 spielte gegen den TSV Neuenstein (0:2), SC Fornsbach 1 (1:4), VfL Mainhardt (1:4), FC Neulautern (2:1), FC Unterheimbach (0:2) und SV Gailenkirchen (2:4) und scheiterte in der Vorrunde. Mannschaft 1 erreichte nach den Spielen gegen den SC Fornsbach 2 (1:2), TSV Untersteinbach (4:1), FV Künzelsau (3:0), SGM Bitzfeld/Schwabbach (2:1), SV Dimbach (3:1) und SV Spiegelberg (0:0) als Gruppenzweiter die Endrunde.

Dort erwischte der VfB am Sonntag einen Fehlstart und unterlag zunächst dem SV Spiegelberg (0:2) und dem VfL Mainhardt (2:3). Mit einem Sieg gegen den TSV Neuenstein (2:1) erreichte man doch noch das Entscheidungsspiel ums Halbfinale. Gegner war nun der SC Fornsbach 2, den man mit 8:6 nach Strafstoßschiessen bezwingen konnte. Somit stand der VfB im Halbfinale.

Im Halbfinale gewann zunächst der SC Fornsbach 1 gegen die SGM Bitzfeld/Schwabbach mit 2:1, im Anschluss siegte der VfL Mainhardt gegen den VfB Neuhütten mit 1:0.

Im Spiel um Platz 3 bezwang die SGM Bitzfeld/Schwabbach den VfB Neuhütten mit 5:4, im Endspiel behielt der VfL Mainhardt gegen den SC Fornsbach 1 die Oberhand und gewann mit 4:1.

Der VfB Neuhütten kann zufrieden auf ein gelungenes Dreikönigsturnier zurückblicken und bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen.