Fußball-Herren: 18. Spieltag: SV Wachbach II - VfB Neuhütten 0:3 (0:0)

Der VfB erwischte den besseren Start und kam früh zur ersten Möglichkeit. Marvin Lang zog von halbrechter Position in den Strafraum, verfehlte aber das lange Eck knapp. Der VfB war in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft, konnte aber die Schwächen in der wackligen Wachbacher Abwehr nicht ausnutzen.

Neuhütten agierte vor dem gegnerischen Tor oftmals zu ungenau und im Abschluss zu überhastet. So scheiterten Till Kettner und Jesse Hasenmayer mit guten Gelegenheiten am gegnerischen Torhüter. Wachbach operierte zumeist mit langen Bällen, die Neuhüttener Hintermannschaft agierte sehr aufmerksam und ließ keine Wachbacher Torchance zu. Kurz vor der Pause scheiterte Shkodran Prushi mit einem Freistoß am Torhüter, den abprallenden Ball setzte Marvin Lang per Kopf über das Gehäuse.

Direkt nach dem Seitenwechsel beinahe die kalte Dusche für den VfB, doch Wachbach ließ eine große Möglichkeit aus. Praktisch im Gegenzug gelang Till Kettner die Führung für Neuhütten (52.). Nun mussten die Hausherren mehr machen, doch der VfB spielte sehr umsichtig und aufmerksam und ließ nichts mehr zu. Die sich nun bietenden Räume nutzte Marvin Lang nach 70 Minuten zum 2:0. Nur wenig später gab es Gelb-Rot für Wachbach (76.). In Überzahl ließ der VfB nichts mehr anbrennen und erhöhte durch Erik Kettner auf 3:0 (84.). Bis zum Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters passierte nicht mehr viel und so konnte der VfB einen letzlich ungefährdeten Auswärtssieg feiern.

Sonntag, 17. März: VfB Neuhütten - SV Harthausen
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr