Fußball-Herren: 19. Spieltag: VfB Neuhütten - SV Harthausen 0:1 (0:1)

Der VfB war gedanklich noch in der Kabine, da führte Harthausen nach einem schnell gespielten Angriff mit 0:1 (2.). Neuhütten tat sich in der ersten Hälfte sehr schwer mit den schnellen Angreifern des Gegners und konnte sich bei Torhüter Tobias Czech bedanken, der zweimal glänzend einen höheren Rückstand verhinderte.

Etwas aus dem Nichts kam der VfB zu einem Foulelfmeter, den Shkodran Prushi aber neben das Tor setzte (23.). Weiter blieben die Harthäuser die gefährlichere Mannschaft, deren Pausenführung ging auch vollauf in Ordnung. Nach der Halbzeit war der VfB deutlich präsenter. Nun hielt man dagegen und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Nach 50 Minuten gab es erneut Foulelfmeter für Neuhütten, dieses Mal parierte der Torhüter gegen Shkodran Prushi. Die Gäste spielten zunehmend defensiver und setzten auf schnelle Konter. Hierbei ergab sich mehrmals die Chance auf das zweite Tor, doch der starke Tobias Czech ließ sich nicht mehr bezwingen. Neuhütten gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen, die ganz klaren Möglichkeiten blieben aber Mangelware. Vom Glück war man aber ebenfalls nicht gesegnet, So verfehlte ein abgefälschter Schuss von Marvin Lang nur knapp das Gehäuse. Kurz vor dem Ende wurde Till Kettner vom Gegner angeschossen, das Leder landete aber nur knapp über anstatt im Kasten. So blieb es bis zum Ende beim Auswärtssieg für Harthausen.

Die Zweite Mannschaft leistete sich in einer ereignisarmen ersten Halbzeit kurz vor der Pause einen Fehler und geriet mit 0:1 in Rückstand. Auch nach dem Seitenwechsel tat man sich schwer in der Offensive. Benjamin Vogt gelang mit einem Fernschuss dann doch der Ausgleich, im Gegenzug musste man aber das 1:2 hinnehmen. In der Schlussphase drückte der VfB auf den Ausgleich, mit den Gästen gewann am Ende aber doch die etwas bessere Mannschaft mit 1:2.

Sonntag, 24. März: DJK Bieringen - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr