Fußball-Herren: 24. Spieltag: VfB Neuhütten - TSG Verrenberg 3:0 (2:0)

Nach ausgeglichenem Beginn nutzte Till Kettner einen Patzer im Verrenberger Spielaufbau zum 1:0 (11.). Die Gäste waren nun gefordert und kamen besser in die Partie. Doch erneut schlug der VfB zu, Johannes Haderecker erhöhte auf 2:0 (19.).

Dieses Ergebnis brachte aber nicht die erhoffte Sicherheit ins Neuhüttener Spiel. Viel zu einfach verlor man die Bälle, Verrenberg suchte dann immer wieder den schnellen Torabschluss. Immer wieder feuerte Verrenberg aus guten Positionen, blieb aber glücklos. Der VfB trat offensiv nicht oft in Erscheinung, nahm dieses 2:0 aber in die Pause mit.

Nach dem Seitenwechsel war der VfB deutlich besser in der Partie. Defensiv wurde konzentriert und diszipliniert verteidigt, nach vorne fuhr man immer wieder schnelle Konter. Nach einer Notbremse kassierte Verrenberg einen Platzverweis (55.). Mehrfach vergab der VfB nun die endgültige Entscheidung, ehe Marvin Lang nach einem toll gespielten Angriff dann doch das 3:0 erzielen konnte (67.). Von Verrenberg war in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu sehen, so brachte der VfB das Ergebnis sicher über die Zeit.

Die Reserve zeigte ordentliche erste 25 Minuten und führte durch Tore von Nick Bosch und Jan Gessler mit 2:0. Danach verlor man aber den Faden und musste bis zur Pause das 2:2 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit brach man aber völlig ein, zudem kassierten Michael Märklen und Malek Regi Gelb-Rot. Am Ende siegte Verrenberg völlig verdient mit 6:2.

Sonntag, 05. Mai: SGM Bitzfeld/Schwabbach - VfB Neuhütten (in Schwabbach)
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr