Fußball-Herren: 25. Spieltag: VfB Neuhütten - TSV Willsbach 11:0 (6:0)
Einen rundum gelungenen Nachmittag erlebten Fans und Spieler des VfB Neuhütten am vergangenen Wochenende. Den Auftakt dazu machte bei herrlichen äußeren Bedingungen die Zweite Mannschaft, die im direkten Duell um den zweiten Platz auf den FC Obersulm traf.
Nach dem frühen Führungstreffer durch Thomas Wiederholl nahm der VfB diese knappe Führung mit in die Halbzeit. In einer spannenden zweiten Hälfte machte Jan Balschus zehn Minuten vor dem Ende alles klar und besorgte den Endstand von 2:0 für den VfB.
Bevor das Spiel der Ersten Mannschaft begann, bekam der VfB Neuhütten vor den zahlreichen Zuschauern von Staffelleiter Bernhard Nied den heißersehnten Meisterwimpel überreicht. Somit hatte man den hochverdienten Lohn einer bislang überragenden Saison endlich in den Händen!
Beflügelt von der tollen Atmosphäre spielte sich der VfB in einen wahren Rausch und nahm den Gegner aus Willsbach, der als drittbeste Rückrundenmannschaft angereist und zehn Spiele lang ungeschlagen war, regelrecht auseinander und erzielte teils herrlich herausgespielte Tore. Jean-Pierre Löffler eröffnete den Reigen nach 8 Zeigerumdrehungen. Im Minutentakt erhöhten Luca Hammel (14.), Luca Pröger (15.) und erneut Jean-Pierre Löffler (16.) auf 4:0. Wenig später steuerte Luca Hammel seinen zweiten Treffer bei (21.), ehe Jean-Pierre Löffler zum Halbzeitstand von 6:0 traf (39.).
Auch in der zweiten Hälfte ging es nur in eine Richtung. Auch jetzt hatte der VfB gute Gelegenheiten, ließ zunächst aber vor dem gegnerischen Gehäuse die letzte Konsequenz vermissen. In der 72. Minute warf Jean-Pierre Löffler mit seinem vierten Treffer zum 7:0 die Tormaschine aber wieder an. Steffen Braun (77. und 82.) und Till Kettner (80.) schraubten das Ergebnis auf zweistellig. Luca Hammel war es schließlich vorbehalten mit einem verwandelten Foulelfmeter das Endergebnis von 11:0 zu besorgen (90.).
Dieser in allen Belangen überzeugende Sieg im ersten Heimspiel nach der errungenen Meisterschaft bildete den Auftakt, um diesen großen Erfolg wieder gebührend zu feiern! In den nächsten Wochen werden noch viele Dankeschöns an dieser Stelle folgen. Heute wollen wir uns bei unserem Sportkameraden Joe Schoch bedanken, der uns Traktor und Wagen zur Verfügung stellte und die Mannschaft damit nach dem Willsbach-Spiel durch die Gemeinde chauffierte! Ein weiteres Dankeschön geht an die EMW für das Sponsoring bei den Meistershirts!
Vorschau:
Am kommenden Wochenende ist der VfB spielfrei. Danach geht es dann in den Saisonendspurt. Am Sonntag, den 25. Mai spielt der VfB mit beiden Mannschaften beim VfL Eberstadt. Anpfiff der Ersten Mannschaft ist um 15 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt um 13 Uhr.