Fußball-Herren: 6. Spieltag: SG Bad Wimpfen - VfB Neuhütten 9:1 (3:1)
Der an diesem Sonntag personell etwas gebeutelte VfB wurde in der ersten Viertelstunde von den spiel- und laufstarken Hausherren regelrecht überrollt. Mit dem 2:0 nach 15 Minuten war der VfB noch gut bedient. Etwas aus dem Nichts kam Neuhütten nach 17 Minuten zu einem Foulelfmeter, den Patrick Köhler zum Anschluss verwandeln konnte.
Nun war der VfB etwas besser im Spiel, profitierte aber auch von einer mangelhaften Chancenverwertung des Gegners. Nach etwas mehr als einer halben Stunde vergab Jean-Pierre Löffler die Großchance zum Ausgleich, im Gegenzug führte ein Foulelfmeter zum 3:1 (34.). Kurz vor dem Seitenwechsel vergab Patrick Köhler mit einem erneuten Foulelfmeter die Möglichkeit zum 2:3. Insgesamt war das 3:1 zur Halbzeit für den VfB aufgrund der vielen Torchancen Bad Wimpfens sehr schmeichelhaft.
Zwei schnelle Treffer im zweiten Durchgang führten zum 5:1. Die Hausherren hielten das Tempo weiter sehr hoch, es ging vieles zu schnell für den VfB. Bad Wimpfen drängte unaufhörlich, daß das Spiel für den VfB mit zunehmender Spielzeit immer schwieriger werden würde, das war auch klar. In regelmäßigen Abständen erhöhten die Kurstädter und pünktlich nach 90 Minuten erlöste der Schiedsrichter den VfB. Die Partie endete mit 9:1, was auch in der Höhe in Ordnung war.
Die Reserve hatte ein Auswärtsspiel bei der SGM Widdern/Olnhausen zu bestreiten. In der ersten Halbzeit war der VfB die überlegene Mannschaft und führte zur Pause nach Treffern von Alexander Steinmiller, Benjamin Vogt und Tim Geßler mit 3:0. Allerdings hatte man nach 25 Minuten verletzungsbedingt bereits das gesamte Wechselkontingent erschöpft, was sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar machte. Die Hausherren kamen stärker auf und konnte zwei Treffer erzielen. Mehr ließ der VfB allerdings nicht zu und siegte somit mit 3:2.
Vorschau:
Am Sonntag, den 05. Oktober erwartet der VfB den SC Amorbach. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Neuhütten.
Die Reserve ist spielfrei.
Die SGM Neulautern/Neuhütten II spielt am selben Tag bei der SpVgg Oedheim. Spielbeginn in Oedheim ist ebenfalls um 15 Uhr.