Volleyball - Aktive: Bericht vom 21.10.2018

Im ersten Heimspiel dieser Saison standen die Aktiven den Teams des MTV Ludwigsburg 4 und des TSF Ditzingen 2 gegenüber.

Gegen die Ludwigsburger begannen wir konzentriert und stark, aber verloren knapp mit 22:25 den ersten Satz. In den beiden folgenden Sätzen hatte der Gegner dann klar die Oberhand und so mussten wir das erste Spiel 0:3 abgeben.

Im zweiten Spiel dagegen begannen wir nicht so stark und unterlagen im ersten Satz 10:25. Doch dann wendete sich das Blatt. Dank einer konsequent guten Abwehr und hoher Einsatzbereitschaft jeder Spielerin gewannen wir Satz 2 und 3. Auch im vierten Satz waren wir nah dran, aber den konnte dann Ditzingen wieder mit 23:25 für sich verbuchen. Und leider ging dann auch der Entscheidungssatz mit 11:15 an die Gäste. Schade, aber wir können mit unserer Leistung zufrieden sein und bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für ihr Interesse.

Es spielten: Chiara, Gesa, Gina, Sina, Jessi, Annka, Anka, Maike, Lara und Sara