Volleyball - U16: Bericht vom 27.10.2018

Wieder musste die U16 die lange Fahrt nach Bad Mergentheim auf sich nehmen. Freitagabend verletzte sich Greta und am Samstag beim Aufwärmen fiel dann Ronja aus, aber zum Glück hatten wir unsere Neueinsteigerin Lena dabei.

So spielten Lotta, Lena, Vanessa, Isabel, Janika und Valentine zuerst gegen den TSV Untersteinbach. Nachdem sie sich da den ersten Satz ganz knapp mit 25:23 erkämpft hatten, wurden sie sicherer und gewannen auch den zweiten 25:20. Das zweite Spiel gegen den TV Bad Mergentheim gestaltete sich wie beim Hinspiel schwieriger. Die Mädchen zeigten zwar immer wieder sehr gute Spielzüge, aber die Gastgeber hatten doch stets die Nase vorn. So mussten wir hier die Punkte leider abermals an den Tabellenführer abgeben. Trotzdem eine gute Leistung und ein Dankeschön an Lena, die ja ganz schön ins kalte Wasser geworfen wurde.