Volleyball - U18: Bericht vom 29.09.2019

Letzten Sonntag fuhren wir, das U18 Team, nach Frankenbach, um gegen den SV Heilbronn und den TSV Bietigheim anzutreten.

Unser erstes Spiel gegen Heilbronn hat gut begonnen, den ersten Satz haben wir eindeutig mit 25:14 gewonnen. Im zweiten Satz ließ unsere Konzentration und Motivation etwas nach, was die Gastgeber nutzten und den zweiten Satz mit 19:25 für sich entschieden. Deshalb mussten wir in den dritten Satz gehen. Da kämpften wir uns bis auf drei Punkte an den Gegner heran, doch am Ende hat es leider nicht gereicht.

Mit neuer Energie starteten wir dann in unser zweites Spiel gegen die TSV Bietigheim. Wir schlugen uns gut, bis uns die Verletzung einer unserer Spielerinnen aus dem Konzept brachte. Da wir keine Auswechselspielerin dabei hatten, spielte unsere Verletzte tapfer weiter, aber wir verloren trotz Führung dann den ersten Satz. Auch im zweiten Satz spielten wir dann wie zu erwarten unter unseren Möglichkeiten. Wir standen gut als Team zusammen, doch leider mussten wir aufgrund der verletzten Spielerin bei einem Spielstand von 15:18 frühzeitig abbrechen. Trotzdem ein großes Dankeschön an unsere Kämpferin.

Es spielten: Emely, Fleur, Jule, Greta, Janika und Franziska