Volleyball - U20: Bericht vom 13.10.2019

Der frühe Vogel….spielt Volleyball.

Bei der U20 traf das diesen Sonntag zu. Schon um acht Uhr waren wir auf dem Weg nach Esslingen zu unserem ersten Turniertag der U20 Leistungsstaffel. Dort angekommen ging es nach dem Aufwärmen auch direkt in das Spiel gegen das Team aus Niederstetten.

Im ersten Satz wurde uns schmerzlich bewusst, dass die Leistungsstaffel doch eine andere Nummer ist als die Bezirksstaffel, lagen wir doch gleich 0:15 gegen die nahezu fehlerfrei agierende Mannschaft hinten. Da galt es nur noch, das Ergebnis zu beschönigen ( 25:5 ). Im zweiten Satz ging es dann aber deutlich besser für uns weiter und wir verloren diesen nur knapp mit 21:25.

Das zweite Spiel gegen die Gastgeber aus Esslingen startete gut für uns und wir konnten uns unseren ersten Satzgewinn der Saison holen. Im Folgenden drehte das Blatt sich dann leider wieder und auch im dritten konnten wir uns nicht wirklich zurückkämpfen.

Der MTV Ludwigsburg war unser dritter Gegner und wir gaben unser bestes, aber wir hatten schon einen langen Tag hinter uns und Ludwigsburg war ein sehr starker Gegner. So verloren wir dieses Spiel deutlich.

Inzwischen war es draußen dunkel, wir seit acht Stunden in der Halle, unsere Mannschaft von Verletzungen geprägt und ausgerechnet wir mussten noch ein viertes Spiel bestreiten. So gingen wir mit einer just-for-fun-Einstellung erneut aufs Spielfeld. Diese Einstellung machte sich sofort bezahlt und wir gewannen den ersten Satz gegen die Sportvg Feuerbach. Im zweiten Satz ließen wir etwas nach und verloren knapp. Im letzten Satz dieses Tages gaben wir nochmal alles und es zahlte sich aus. Unser erster Sieg!

Nach 10 Stunden Esslingen sind wir froh, wieder daheim zu sein und blicken zufrieden auf den Spieltag zurück - und freuen uns auf den nächsten.

Es spielten: Chiara, Lara, Lilli, Valentine, Lotta, Vanessa, Angelina und Sarah