Volleyball - U16,U20: Bericht vom 26.01.2020

Die U20 fuhr am vergangenen Sonntag nach Niederstetten zum letzten Spieltag der Runde. Nach der langen Autofahrt ging es für die Spieler erst einmal ans pfeifen. Schiedsgericht stellen, spielen, Schiedsgericht stellen und noch einmal spielen, so sah der Spieltag für die Mannschaft des VfB Neuhütten aus.

In unserem ersten Spiel gegen den SV Fellbach spielte die Mannschaft gut mit, doch wegen der Unterbesetzung der Mannschaft durch Verletzungen und zu wenig Trainingsmöglichkeiten gelang es uns trotz neuerlernter Aufstellung nicht den Satz für uns zu entscheiden. Im zweiten Satz kamen dann Konzentrationsschwierigkeiten hinzu, durch die die Mannschaft auch diesen und somit das Spiel an den SV Fellbach abgeben musste. Das zweite und damit auch letzte Spiel spielte die U20 gegen den Sportvg Feuerbach. Die Phänomene des ersten Spiels spiegelten sich auch hier wider. Deshalb ging auch dieses Spiel an den Sportvg Feuerbach und so kam es, dass die U20 des VfB Neuhüttens nach einem schönen letzten Spieltag mit guten Spielen und einer Menge Erfahrungen die Heimfahrt antrat. Zur gleichen Zeit begann in derselben Halle in Niederstetten der Spieltag für die U16. Und bevor die Mannschaft der U20 noch zusammen die Runde mit einem guten Essen ausklingen ließ, wechselten sie das Spielfeld und unterstützten die Jüngeren tatkräftig mit ihrer Stimme bei ihrem ersten Spiel gegen den SFC Höpfigheim. Mit mehr Motivation, Selbstvertrauen und Spaß spielten die Mädels der U16 ein souveränes Spiel und gewannen beide Sätze deutlich. Gestärkt gingen sie in ihr zweites Spiel gegen den Tabellenführer TV Niederstetten. Doch diesen Titel hatten sie nicht umsonst. Trotz gutem Spiel von unserer U16 verloren sie dieses Spiel deutlich. Das trübte den Erfolg der Spielerinnen nicht, denn so schlossen sie die Runde mit einem Souveränen dritten Platz ab. Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

Es spielten:
U20: Lara, Angelina, Sarah, Vanessa, Lotta, Greta, Valentine