Volleyball - U16: Bericht vom 26.09.2020

Das erste Punktspiel der U16 unter Corona-Bedingungen fand in Backnang statt. Es war in einer großen Halle gut organisiert, so dass es keinen Kontakt zum Zuschauerbereich gab und nur sehr geringen zu den gegnerischen Mannschaften.

Die Stimmung war gut und unsere Mädels anfangs ziemlich aufgeregt. Schließlich mussten sie zum ersten Mal die im Training erlernte neue Taktik unter Wettkampfbedingungen beweisen. Deshalb konnten die Gastgeber im ersten Spiel deutlich gewinnen, wir waren doch noch sehr zurückhaltend und unsicher. Dann wurde es mit jedem Satz besser und im zweiten Spiel gegen die TSG Bietigheim kamen schon sehr gute Ballwechsel zustande und unsere Mädels zeigten viel Einsatz. Das gefiel Trainerin Lilli doch gleich viel besser und sie konnte ihre Mannschaft für ihre Leistung loben, auch wenn das Spiel 0:2 verloren wurde. Auch wenn die Tabelle nicht so gut für uns aussieht, sind wir sehr zufrieden und guter Dinge mit der weiteren Entwicklung.

Es spielten: Vivien, Noelle, Aenna, Samira, Adina, Lina und Luana