Volleyball - U18: Bericht vom 10.10.2020

Am vergangenen Samstag dem 10. Oktober holte die U18, in Neuhütten ihre ersten vier Punkte in der Tabelle ein.

Die Mädels trafen sich bereits um halb eins, um die Halle coronaconform zu machen. Die erste Begegnung gegen die TG Böckingen wurde dann um 14.00 Uhr angepfiffen. Die Mädels hatten zu Beginn des Satzes Schwierigkeiten, sich in der neuen Aufstellung zurecht zu finden, doch nach einer kurzen Einfindungsphase, fingen sie sich wieder und gewannen so den Satz mit 25 zu 22. Fokussiert starteten die Mädels in den zweiten Satz des Spiels und profitierten von den Aufschlagfehlern der Gegner, weshalb der zweite Satz ebenfalls an die Heimannschaft mit 25 zu 15 ging. Die zweite Begegnung des Tages waren unsere Nachbarn des SSV Geißelhardts. Konzentriert und gestärkt von einer kurzen Pause starteten die Mädels in den ersten Satz und verwandelten diesen, durch eine aufmerksame Feldabwehr, in ein 25 zu 13 für den VFB Neuhütten. Den vierten Punkt holten sich die Mädels indem sie auch im letzten Satz nicht nachließen und diesen mit 25 zu 15 gewannen. Abgeklatscht wurde dann mit den Füßen, um trotz der Coronaregeln sich bei den Gegnern für ein faires Spiel zu bedanken.

Gespielt haben: Valentine Weber, Greta Giesel, Jule Koenigsdorff, Vanessa Schulz, Olivia Treffz, Fleur Wildenhain und Lotta Birkert