Volleyball - Jugend - Bericht vom 19./20.02.2022

Erster Spieltag der U15 in Backnang

Anfangs waren wir aufgeregt und nervös und machten ein paar Fehler. Im Laufe des Tages wurden wir immer konzentrierter und aufmerksamer. Wir lernten aus den Fehlern und wollten nach den Unsicherheiten in den ersten Spielen die letzten beiden Spiele gewinnen und das schafften wir dann auch. Es war ein super Spieltag, der uns allen viel Spaß gemacht hat und bei dem wir viele neue Erfahrungen sammeln konnten.

So fassten die Spielerinnen Alexa, Lenie, Svenja, Hannah, Emily und Alina den Tag zusammen und den Spaß kann man auf dem Foto ganz gut erkennen ;-)

Spieltag der U13 am 19.2. in Backnang

Nele, Sina, Katja, Leila und Colline begannen den Spieltag gleich spannend mit einer ganz knappen 1:2 Niederlage gegen den SSV Geißelhardt. Im Anschluss mussten sie das Schiedsgericht stellen und dann gegen die beiden starken Teams des Gastgebers TSG Backnang antreten. Nachdem sie diese beiden Spiele 0:2 verloren hatten, wollten sie es in der letzten Begegnung gegen die TSG Schwäbisch Hall noch mal wissen und spielten sehr konzentriert. Diese Motivation wurde belohnt und sie siegten 2:0.

Heimspieltag der U17 und U20

In den heimischen Hallen spielten zur selben Zeit die Mädels der U17 in der Georg-Kropp Halle ihre ersten Punktspiele und die U20 in der Burgfriedenhalle um den Jugendpokal. Beide sehr erfolgreich und mit viel Einsatz. So gelang es Lilli, Chiara, Nine, Jule, Hanna, Emily, Greta und Tanita von vier Spielen drei zu gewinnen und somit sicher in die nächste Pokalrunde zu kommen.

Die U17 begann sehr zurückhaltend und verlor den ersten Satz gegen den MTV Ludwigsburg deutlich mit 9:25. Dann fand Trainerin Nati wohl die richtigen Worte und Emma, Samira, Olivia, Noelle und Lina zeigten, was sie konnten. Mit 25:13 und 15:11 entschieden sie das Spiel noch für sich. Dann gewannen sie souverän gegen die beiden Mannschaften aus Ditzingen. Erst in der letzten Begegnung wurde es nochmal spannend. Nachdem sie den ersten Satz gegen den TV Kirchheim gewonnen hatten, verloren sie den zweiten sehr knapp mit 25:27. Aber auch hier holten unsere Mädels den Sieg im dritten Satz. Klasse Auftakt in die neue Runde!

Sehr gefreut haben wir uns auch über das Zuschauerinteresse und die Unterstützung auf der eigenen Bank.