Volleyball - Aktive: Bericht vom 26.02.2022

Am Samstag waren die Volleyballmannschaften des TV Niederstetten und des TSV Massenbach zu Gast in der heimischen Burgfriedenhalle. Die VfB Damen begannen im ersten Satz gegen den TV Niederstetten sehr träge und unkonzentriert.

Es kam nur selten zu einem gelungenen Angriffsaufbau wodurch die Gegner leichtes Spiel hatten und 25:19 gewannen. Ähnlich verlief der zweite Satz ( 25:21 ), trotz Auswechslungen und besserer Motivation. Erst im dritten Satz sollte sich das Blatt wenden (wurde auch höchste Zeit). Endlich konnte der VfB das Spiel bestimmen und gewann die beiden folgenden Sätze deutlich (25:15/25:16). Im Entscheidungssatz wurde es dann richtig spannend. Obwohl die Gastgeber meist in Führung waren, ließen sie die Gegner doch immer nah herankommen und siegten letztendlich nur knapp mit 17:15 Punkten.

Souverän entschieden unsere Damen den ersten Satz gegen den TSV Massenbach (25:12). Doch ab dem zweiten Satz, machte uns die ungewohnte Spielweise der Gäste ganz schön zu schaffen. Immer wieder mussten wir uns darauf konzentrieren, das Spiel nach unserem Willen zu gestalten und nicht nur auf die Aktionen der Gegner zu reagieren. Weil uns dies gelang, konnten wir das Spiel 3:0 für uns entscheiden und gehen mit verdienten sechs Punkten aus unserem letzten Heimspieltag. Ein dickes Lob geht hier an unsere Jugendspielerinnen, die kurzfristig einspringen mussten und dies klasse gemacht haben.
Somit spielten: Nine, Leonie, Sara, Michaela, Maike, Fleur, Jule, Anka, Olivia, Susi, Emily,