Volleyball - Jugend: Jugend-Volleyball-Camp 2022

Die letzten drei Tage der Sommerferien waren wir mit unseren Nachwuchsvolleyballerinnen wieder in der Halle. Am ersten Tag erarbeiteten wir uns alles, was für ein gutes Zuspiel trainiert werden muss, von der Technik des oberen Zuspieles bis zu verschiedenen Laufwegen beim Läufersystem.

Am zweiten Tag stand dann das untere Zuspiel im Vordergrund mit Annahme und Abwehrtechniken. Und am dritten Tag trainierten wir den Angriff und fügten das Ganze dann zu einem Testspiel zusammen, bei dem jedes Team seine Mannschaftstaktik übte. Das Ergebnis war für uns alle sehr zufriedenstellend. Trotz Müdigkeit und Muskelkater war zu erkennen, dass alle viel gelernt haben. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, immer wieder haben wir altersübergreifend gemeinsame Spiele gemacht und das ganze am Freitag mit Kuchen gemütlich ausklingen lassen. Wie erhofft hat das Camp bei Spielerinnen und Trainer*innen die Vorfreude auf die kommende Spielrunde geweckt.

Am Samstag, den 24.9. geht es auch schon los. Die U20 fährt nach Waldenburg und spielt dort gegen die Sportschule Waldenburg und die TG Böckingen.