Volleyball-U20: Spieltag in Waldenburg

Mit gerade einmal sechs Spielerinnen startete die U20 am Samstag in Waldenburg in die neue Saison. Im ersten Satz gegen die Gastgeberinnen mussten wir uns erst einmal warm spielen, aber nachdem wir in unseren Rhythmus fanden, konnten wir den Satz souverän mit 25:16 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz spielten wir anfangs sehr konzentriert und konnten den Abstand zu den Gegnerinnen auf 18:9 vergrößern. Diesen mussten wir allerdings nach starken Waldenburger Aufschlägen aufgeben. Mit einem Gleichstand von 20:20 wurde es gegen Ende nochmal richtig spannend. Mit einem knappen 25:22 sicherten wir uns aber auch diesen Satz und damit den ersten Spielgewinn der Saison.

Das zweite Spiel gegen TG Böckingen eröffneten wir mit einer starken Aufschlagserie und konnten einen Spielstand von 11:2 erreichen. Unsere Aufschläge blieben weiterhin druckvoll, sodass wir den ersten Satz mit einem klaren 25:8 für uns entscheiden konnten. In den zweiten Satz starteten wir holprig und unkonzentrierter und ließen einige Eigenfehler zu. Da unsere Aufschläge die gegnerische Mannschaft jedoch weiter unter Druck setzten, sicherten wir uns auch diesen Satz mit 12 Punkten Vorsprung. Mit zwei gewonnenen Spielen konnten wir einen tollen ersten Spieltag abschließen.