Fußball-Herren: Vorbereitung Saison 22/23

Am Freitag, den 01. Juli begann für die Fußballer des VfB Neuhütten die Vorbereitung zur Saison 2022/23. Zum ersten Training konnte der VfB auch seine Neuzugänge begrüßen.

Aus der eigenen Jugend stößt Jonas Schenkel zu unserem Team, zudem wechselten Florian Tafelmaier (FC Neulautern) und Chris Hasenmayer (FV Wüstenrot) zum VfB. Den Dreien wünschen wir viel Spaß beim VfB!!

Verlassen hat den VfB dagegen Maximillian Freymann, der mittlerweile in Marbach wohnhaft ist und jetzt zum GSV Erdmannhausen wechselt.

In einem ersten Testspiel konnte der VfB Neuhütten den TSV Ohrnberg mit 2:1 besiegen. Nach einem frühen Rückstand besorgten Moritz Maier und Luca Hammel noch vor der Halbzeit bereits die Tore zum Endstand. Noch ist Luft nach oben, dies war aber auch zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung zu erwarten.

In diesem Jahr findet auch wieder der Mainhardter-Wald-Pokal statt. In der Vorrunde trifft der VfB auf den FC Neulautern und die SGM TSV Ammertsweiler/VfL Mainhardt 2. Das Endturnier steigt am Sonntag, den 24. Juli beim VfL Mainhardt.

Im Bezirkspokal bekam der VfB in der ersten Runde ein Auswärtsspiel beim Ligakonkurrenten SC Steinbach-Comburg zugelost. Das Spiel findet am Samstag, den 30. Juli um 18 Uhr statt.

Montag, 18. Juli: FC Neulautern - VfB Neuhütten (1. Gruppenspiel Mainhardter-Wald-Pokal) Spielbeginn 19 Uhr;
Mittwoch, 20. Juli: VfB Neuhütten - SGM Ammertsweiler/Mainhardt 2 (2. Gruppenspiel Mainhardter-Wald-Pokal) Spielbeginn 19 Uhr