Fußball-Herren: 11. Spieltag: FV Künzelsau - VfB Neuhütten 1:1 (0:1)

Nach einem ausgeglichenen Beginn ging der VfB recht früh in Führung. Nach gutem Zuspiel behielt Steffen Braun vor dem Tor einen kühlen Kopf und schob zum 1:0 ein (14.). Nun mussten die Hausherren mehr machen und dies taten sie auch.

Künzelsau agierte zweikampfstärker und war dem VfB gedanklich immer einen Schritt vorraus. So kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Neuhüttener Gehäuse. Doch die Heimelf agierte in Tornähe viel zu überhastet und ungenau und konnte kein Kapital aus den vorhandenen Möglichkeiten schlagen. Der VfB blieb bei seinen wenigen Gegenstößen ebenfalls erfolglos, so wurde mit dem 0:1 die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit war Künzelsau zunächst am Drücker. Doch weiterhin machte der FV nur wenig aus seiner Überlegenheit. Der VfB wurde nun selber durchaus gefährlich, Luca Hammel scheiterte mit einem Heber nur knapp. Die besseren Chancen hatte aber Künzelsau. Nach 70 Minuten rettete der Pfosten für den VfB. Der Ausgleich fiel in der 81. Minute: nach einer zu kurzen Flankenabwehr schlug das Leder aus 16 Metern unhaltbar neben dem Pfosten ein. Nun ergab sich eine total offene Partie, in der der VfB am Ende die besseren Möglichkeiten hatte. Zunächst steuerte Johannes Haderecker aufs Tor zu, scheiterte aber am Keeper der Gastgeber. Mit der letzten Aktion des Spiels setzte Marvin Lang einen Kopfball nur knapp über das Gehäuse. Direkt danach pfiff der Schiedsrichter ab und der VfB nahm einen Punkt mit.

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Jesse Hasenmayer, Marvin Lang, Fabian Kettner, Jannis Meißer, Egzon Bekaj, Erik Kettner, Denis Bosch, Till Kettner, Luca Hammel, Steffen Braun, Tim Geßler, Moritz Maier, Andrii Melnyk, Johannes Haderecker.

Die Zweite Mannschaft spielte 9 gegen 9, da der Gegner den Flex-Modus beantragt hatte. In der ersten Hälfte hatte der VfB das Spiel im Griff, konnte jedoch nur ein Tor durch Jonas Weimar vorlegen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierte man den überraschenden Ausgleich. Doch umgehend antwortete der VfB mit einem Doppelschlag durch Luca Bäuchle und Benjamin Vogt zum 3:1. Dieses Ergebnis brachte der VfB sicher über die Zeit.

Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Steffen Weidner, Benjamin Vogt, Thomas Wiederholl, Jonas Weimar, Chris Hasenmaier, Dirk Wieland, Luca Pröger, Nick Bosch, Luca Bäuchle, Daniel Maier, Max Schock, Oleksander Melnyk.

Am kommenden Wochenende ist der VfB spielfrei.
Sonntag, 06. November:  VfB Neuhütten - TSV Hessental
Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft 12.30 Uhr