Fußball-Herren: 30. Spieltag: SGM Bitzfeld-Schwabbach - VfB Neuhütten 0:0

Obwohl es für beide Mannschaften um nichts Entscheidendes ging, sahen die Zuschauer ein intensives und umkämpftes Spiel. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten.

Doch auch der VfB hatte durch Johannes Haderecker, Marvin Lang und Jonas Schenkel seine Chancen.

Nach der Pause fand sich der VfB besser zurecht. Das Spiel fand nun weitestgehend im Mittelfeld statt, die ganz großen Torszenen fehlten zunächst. Nach 69 Minuten hatte die Heimmannschaft die große Möglichkeit, doch ein Foulelfmeter flog über den Kasten. In der Schlussphase hatte der VfB mehr zuzusetzen und durch Denis Bosch eine dicke Chance. Doch aus aussichtsreicher Position traf er den Ball nicht richtig. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:0 und der VfB beendete die Saison auf Platz 7.

Für den VfB spielten Tobias Czech, Daniel Klier, Marvin Lang, Fabian Blaschek, David Schilling, Luca Pröger, Moritz Maier, Denis Bosch, Erik Kettner, Johannes Haderecker, Jonas Schenkel, Mario Bosch, Till Kettner, Luca Hammel, Thomas Wiederholl.

Die Zweite Mannschaft begann gegen den Meister defensiv und machte dies auch sehr gut. Immer wieder setzte man Nadelstiche nach vorne, nutzte jedoch seine daraus resultierenden Chancen nicht. Unglücklich der Rückstand, als Torhüter Felix Lechler einen Elfmeter parieren konnte, der Schiedsrichter jedoch wiederholen ließ. Dieser Strafstoß führte zum 1:0. Die Hausherren waren auch in der zweiten Halbzeit spielbestimmend. Bis kurz vor dem Ende hielt sich der VfB die Möglichkeit auf einen Punktgewinn. Mit dem 2:0 war das Spiel dann aber entschieden. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch und die Zweite Mannschaft beendete die Saison auf Platz 4.

Für den VfB spielten Felix Lechler, Steffen Weidner, Thomas Wiederholl, Daniel Maier, Florian Tafelmaier, Dirk Wieland, Marius Giebler, Jannis Meißer, Nico Schock, Max Schock, Lars Bäuchle, Alexander Haderecker, Malek Regi, Benedikt Zügel, Dominik Krenn.

Diesen vierten Platz hatte man sich bereits unter der Woche in einem Nachholspiel gegen den TSV Pfedelbach gesichert. Beim ungefährdeten 7:0 waren Florian Fetzer (3), Daniel Maier, Daniel Klier, Johannes Haderecker und Luca Hammel die Torschützen. Für den VfB spielten Lars Bäuchle, Alexander Funk, Ralf Merkle, Daniel Maier, Steffen Weidner, Florian Tafelmaier, Daniel Klier, Erik Kettner, Luca Pröger, David Schilling, Florian Fetzer, Benedikt Zügel, Marvin Lang, Johannes Haderecker, Luca Hammel.

Eine anstrengende und intensive Saison 2022/23 ließ der VfB zunächst am Sportgelände in Schwabbach und anschließend beim Besenfest nur wenige Meter entfernt ausklingen. Unser Dank geht an alle Fans, Freunde, Sponsoren und Gönner, die uns in dieser Spielrunde unterstützt haben. Ein Rückblick auf die letzte Saison und eine Vorschau auf die neue Runde folgt in der kommenden Woche.