Fußball-Herren: Ausblick auf die Saison 2023/2024

Die aktiven Fußballer des VfB befinden sich seit dem 10. Juli in der Vorbereitung zur neuen Saison, die zum letzten Male im Fußballbezirk Hohenlohe stattfindet.

Im Sommer 2024 vollzieht der WFV seine Gebietsreform. Die bislang 16 Fußballbezirke werden auf 12 reduziert. Da dies nur mit Grenzverschiebungen und Zusammenlegungen funktionieren kann, bleiben nur wenige Fußballbezirke unangetastet. Betroffen ist davon auch der Bezirk Hohenlohe, der am Ende der kommenden Saison geteilt wird. Die Vereine der Schiedsrichtergruppen Bad Mergentheim, Künzelsau und Öhringen (welcher der VfB angehört) bilden ab 2024/25 gemeinsam mit den Vereinen des Bezirks Unterland einen ganz neuen Bezirk. Die Vereine der Schiedsrichtergruppen Schwäbisch Hall und Crailsheim bilden mit den Vereinen aus Rems-Murr einen neuen Bezirk.

Für den VfB bedeutet dies, daß er bereits jetzt mit den Vereinen der Gruppen Öhringen, Bad Mergentheim und Künzelsau gemeinsam in der Kreisliga A3 startet und im direkten Vergleich um die Startplätze für die neue, reformierte Kreisliga A spielt.

Die Gegner in der neuen Saison heißen TSG Verrenberg, FV Künzelsau, SGM Bitzfeld/Schwabbach, TSV Neuenstein, SC Michelbach/Wald, SV Harthausen, SV Wachbach 2, TSV Dörzbach/Klepsau, SC Amrichshausen, DJK-TSV Bieringen, FC Creglingen, SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern, SGM Taubertal/Röttingen, SGM Weikersheim/Laudenbach.

Am Ende der Saison steigt der Meister auf und 3 Mannschaften ganz sicher ab. Je nach Ausgang in der Landes- und der Bezirksliga kann die Zahl der Absteiger auf 6 Mannschaften ansteigen. Eine Relegation findet nicht statt!

Mit Aufsteigern aus der Kreisliga B und Absteigern aus der Bezirksliga stehen dann die 16 Mannschaften fest, die in der Saison 2024/25 im neuen Fußballbezirk in der Kreisliga A spielen werden.

Für den VfB wartet nun eine interessante, aber auch schwierige neue Saison. Mit der Unterstützung unserer treuen Zuschauer sind wir aber in der Lage auch diese Situation zu meistern.

- Samstag, 22. Juli: VfB Neuhütten - SG Oppenweiler/Strümpfelbach 2 (Testspiel) Spielbeginn 16 Uhr

-Donnerstag, 27. Juli: VfB Neuhütten - SGM Ammertsweiler/Mainhardt 2 (Mainhardter-Wald-Pokal) Spielbeginn 19 Uhr

- Samstag, 29. Juli: VfL Mainhardt - VfB Neuhütten (Mainhardter-Wald-Pokal) Spielbeginn 18 Uhr in Ammertsweiler

- Sonntag, 30. Juli: Endrunde Mainhardter-Wald-Pokal beim TSV Ammertsweiler