Fußball-Herren: Bezirkspokal: VfB Neuhütten - TSG Kirchberg/Jagst 6:7 (2:2, 0:2) n.E

In den ersten 25 Minuten passierte praktisch gar nichts, weil beide Mannschaften offensiv nichts zustande brachten. Dann ging Kirchberg nach einem Eckball in Führung (25.) und erhöhte kurz darauf nach einem einfachen Neuhüttener Ballverlust auf 0:2 (32.).

Obwohl der VfB weiterhin kaum ins Spiel fand, wäre der Anschlusstreffer für Luca Pröger, Till Kettner oder Johannes Haderecker möglich gewesen. Nach dem Seitenwechsel besserte sich der VfB kaum. Doch die Gäste konnten die Unzulänglichkeiten der Hausherren nicht nutzen und verpassten die Vorentscheidung. Nach 60 Minuten wendete sich allmählich das Blatt. Der VfB übte nun Druck aus und drängte auf den Anschluss. Nach einem Foul an Florian Fetzer verwandelte Jannis Meißer den fälligen Elfmeter zum 1:2 (70.). Neuhütten blieb am Drücker und erzielte durch einen weiteren Foulelfmeter den Ausgleich, erneut durch Jannis Meißer (80.). In der Schlussphase ließen Jannis Meißer und Florian Fetzer den möglichen Siegtreffer liegen.

So musste schließlich das Elfmeterschiessen entscheiden. Dort zeigte sich Kirchberg treffsicherer und zog in die 2. Runde des Wettbewerbs ein.

Samstag, 12. August: VfB Neuhütten - TSV Hessental (Vorbereitungsspiel)
Spielbeginn 17 Uhr