Fußball-Herren: 9. Spieltag: VfB Neuhütten - FV Künzelsau 1:3 (1:1)

In der ersten Viertelstunde ließ Künzelsau Ball und Gegner laufen und dominierte die Partie eindeutig. Die Kochertäler gingen in dieser Zeit auch in Führung (7.).

Nach dieser Anfangsphase fand der VfB über den Kampf ins Spiel und konnte die Begegnung mit zunehmender Spielzeit immer ausgeglichener gestalten. Luca Hammel konnte schließlich mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:1 erzielen (31.). Beide Seiten hatten noch ihre Torszenen, das Unentschieden zur Pause ging in Ordnung.

Der VfB kam sehr gut aus der Halbzeit und hatte nun etwas mehr vom Spiel. In Führung gingen aber die Kochertäler, dieses Tor lag nicht unbedingt in der Luft (55.). Nur wenig später führte ein Foulelfmeter zum 1:3 (62.). Der VfB gab sich aber nicht geschlagen und drängte auf den Anschlusstreffer. Möglichkeiten dazu gab es genügend. Luca Pröger verfehlte das Tor nur knapp, Tim Kettner scheiterte per Kopf, Moritz Maier brachte das Leder aus guter Position nicht unter, Luca Hammel kam vor dem leeren Tor einen Schritt zu spät. Am Ende sollte es nicht sein und Künzelsau sicherte sich einen Arbeitssieg.

Die Zweite Mannschaft musste im ungewohnten 9 gegen 9 antreten, weil der Gegner Personalprobleme hatte. In der ersten Halbzeit hatte man etwas Probleme mit dieser Spielform und nach einem eher ausgeglichenen Spiel ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dominierte der VfB deutlich. Florian Fetzer, Jonas Schenkel und Dennis Kübler sorgten mit drei schnellen Toren für eine Vorentscheidung. Jonas Schenkel besorgte mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 4:0.

Sonntag, 22. Oktober: TSG Verrenberg - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr