Fußball-Herren: 11. Spieltag: VfB Neuhütten - SGM Bitzfeld/Schwabbach 3:3 (2:1)

In den ersten Minuten hatten die Gäste Vorteile und kamen zu zwei guten Möglichkeiten, die Torhüter Tobias Czech aber glänzend vereiteln konnte.

Doch auch der VfB hatte eine dicke Möglichkeit durch Luca Hammel. Nach einer Viertelstunde wendete sich das Blatt und der VfB arbeitete sich immer besser in die Partie hinein. Dem VfB gelangen jeweils nach Balleroberung zwei schnelle Gegenstöße, beide Male war Luca Hammel auf und davon und nutzte beide Möglichkeiten zu einer 2:0-Führung aus (36., 41.). Noch vor dem Seitenwechsel konnte Bitzfeld/Schwabbach zum 1:2 verkürzen (43.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verpasste der VfB das 3:1, Till Kettner kam eine Fußspitze zu spät. Im Gegenzug glich der Gegner zum 2:2 aus (55.). Es folgte nun eine Drangphase des VfB mit mehreren guten Möglichkeiten. Neuhütten vergab viele gute Gelegenheiten zur erneuten Führung, hatte aber dabei auch etwas Pech. Unter anderem retteten Pfosten und Latte für die Gäste, zudem übersah der Schiedsrichter ein Handspiel auf der Torlinie des Gegners. Mitten in diese Druckphase gelang Bitzfeld/Schwabbach mit einem Konter das 2:3 (73.). Doch der VfB resignierte nicht. Man legte nochmals eine Schippe drauf und drängte vehement auf den Ausgleich. Dieser gelang dann praktisch mit dem Schlusspfiff in der 4. Minute der Nachspielzeit: nach einem tollen Spielzug hämmerte Scotty Prushi das Leder sehenswert unter die Latte zum 3:3 in die Maschen. Tabellarisch ist dieser Punkt sicherlich zu wenig. Doch der VfB belohnte sich am Ende für das gezeigte gute Spiel zumindest mit dem Ausgleich.

Die Zweite Mannschaft war dem Tabellenführer in der ersten Halbzeit in allen Belangen unterlegen. Das 0:3 zur Pause entsprach auch dem Spielverlauf. Nach dem Seitenwechsel zeigte der VfB ein anderes Gesicht und kämpfte jetzt verbissen um ein besseres Ergebnis. Nach dem 1:3 durch Luca Bäuchle hatte man noch eine dicke Möglichkeit zum zweiten Treffer. Am Ende setzte Bitzfeld/Schwabbach noch einen Konter und gewann mit 4:1.

• Mittwoch, 01. November:
    SGM Taubertal/Röttingen - VfB Neuhütten
    Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, 2. Mannschaft 12.30 Uhr