Fußball-Herren: 17. Spieltag: VfB Neuhütten - FC Creglingen 2:5 (0:2)

Beide Teams präsentierten sich in den Anfangsminuten defensiv nicht unbedingt sattelfest, so kamen sowohl Neuhütten als auch Creglingen immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Schließlich waren es die Creglinger, die nach 21 Minuten in Führung gingen. Im Gegenzug verhinderte der Torhüter den Ausgleich.

Die Gäste stabilisierten sich nun und kamen zu guten Gelegenheiten. Das 0:2 in der 45. Spielminute war die logische Konsequenz. Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig für den VfB, denn ein abgefälschter Schuss fand zum 0:3 den Weg in die Maschen (47.). Jedoch zeigte Neuhütten Moral und gab sich nicht auf. Der Anschlusstreffer von Shkodran Prushi gab dem VfB neuen Mut (65.). Die Gäste agierten nun etwas nachlässig und so kamen Fabian Blaschek und Steffen Braun aus aussichtreichen Positionen zum Abschluss, blieben aber erfolglos. Dem kurz zuvor eingewechselten Jan Gessler gelang dann doch das 2:3 (76.). Zwar spielte der VfB nun auf den Ausgleich, die klaren Tormöglichkeiten fehlten aber. Als der VfB alles riskierte, kam Creglingen zu einem Foulelfmeter, der zum 2:4 führte (87.). Wenig später fiel sogar noch das 2:5 (90.). Dies war dann auch der Endstand zu einem verdienten Sieg des FC Creglingen.

Sonntag, 10. März: SV Wachbach II - VfB Neuhütten
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei