Fußball-Herren: 20. Spieltag: DJK Bieringen - VfB Neuhütten 3:1 (1:0)

Die Hausherren kamen druckvoll aus der Kabine und spielten auf das Führungstor. Der VfB überstand diese viertelstündige Phase und kämpfte sich allmählich in die Partie. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichen, ohne die großen Möglichkeiten.

Etwas aus dem Nichts ging Bieringen in Führung. Durch ein Abstimmungsproblem fabrizierte der VfB ein sehr ärgerliches Eigentor (36.). Mit diesem Rückstand ging es auch in die Pause. Auch in die zweite Halbzeit startete Bieringen besser und erhöhte schnell auf 2:0 (48.). Der VfB gab aber nicht auf und wehrte sich gegen die Niederlage, jedoch fehlte offensiv die Durchschlagskraft. Einen Standard nutzte man dann schließlich doch zum Anschluss durch Shkodran Prushi (71.). Die Hoffnung keimte aber nur kurz auf, dann schlug Bieringen mit dem 3:1 zurück (73.). Die letzte Viertelstunde hatte mit Fußball dann wenig zu tun. Nur noch Diskussionen und Rudelbildungen. Beide Mannschaften zeigten sich von keiner guten Seite. Mit dem Schlusspfiff erlöste der Schiedsrichter alle Beteiligten.

Die Zweite Mannschaft geriet direkt zu Spielbeginn durch einen Witzelfmeter in Rückstand. Man fand aber trotzdem gut in das Spiel und glich durch Jan Gessler aus. Man hätte das Spiel nun geduldig angehen können, geriet aber durch nachlässiges Defensivverhalten mit 1:3 in Rückstand. Nach der Pause ging es eigentlich nur in Richtung gegnerisches Tor. Es war aber nicht der Tag des VfB und so ging das Spiel mit 1:3 verloren.

Samstag, 30. März: TSV Dörzbach/Klepsau - VfB Neuhütten (Nachholspiel)
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr

Donnerstag, 04. April: TSV Neuenstein - VfB Neuhütten (Nachholspiel)
Spielbeginn 1. Mannschaft 19.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei