Fußball-Herren: 21. Spieltag: TSV Dörzbach/Klepsau - VfB Neuhütten 2:0 (2:0)

Der VfB dominierte die Anfangsphase, verpasste es aber in Führung zu gehen. Mehrmals mussten die Hausherren in höchster Not retten, zudem geriet ein guter Abschluss von Daniel Klier aus 20 Metern zu zentral. Nach einer Viertelstunde wurde Dörzbach stärker und übernahm die Spielkontrolle.

Zweimal parierte Tobias Czech glänzend, nach einer halben Stunde fiel nach einem schnellen Spielzug dann doch das 1:0. Dörzbach blieb nun die bessere Mannschaft, doch der VfB agierte nicht ungefährlich. Kurz vor der Halbzeit ergab sich für Marvin Lang die Chance zum Ausgleich, eine Volleyabnahme feuerte er aber direkt auf den Torhüter. Im Gegenzug gelang Dörzbach mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:0 (43.). Nach dem Seitenwechsel versuchte sich Dörzbach aus einer sicheren Abwehr. Der VfB gab sich nicht geschlagen und kämpfte verbissen um den Anschluss. Marvin Lang scheiterte per Kopf, Fabian Blaschek aus der Distanz. Daniel Klier verfehlte den Torwinkel nur knapp. Dazwischen konterte Dörzbach zwei-, dreimal gefährlich. Als Shkodran Prushi nach guter Vorarbeit von Johannes Haderecker aus 10 Metern an einem Abwehrbein scheiterte, war auch die letzte Möglichkeit vergeben und die Partie endete mit 2:0. Der VfB enttäuschte keineswegs, blieb aber wieder ohne Punkte.

Die Zweite Mannschaft zeigte eine sehr schwache erste Halbzeit und glich in der 45. Minute durch Benjamin Vogt den kurz zuvor erlittenen Rückstand aus. In der zweiten Hälfte zeigte man sich verbessert, nutzte aber seine Chancen nicht. Nach dem erneuten Rückstand kam man durch Joris Braun wenigstens zum 2:2, was dann auch der Endstand war.

Donnerstag, 04. April: TSV Neuenstein - VfB Neuhütten (Nachholspiel)
Spielbeginn 1. Mannschaft 19.30 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei

Sonntag, 07. April: VfB Neuhütten - SGM Weikersheim/Laudenbach