Fußball-Herren: 15. Spieltag: TSV Neuenstein - VfB Neuhütten 6:1 (3:1)

Im Nachholspiel in Neuenstein erwischte der VfB einen denkbar schlechten Start. Nach offenem Beginn leistete man sich einen Ballverlust im Mittelfeld, den die Hausherren mit einem schnellen Gegenstoß zum 1:0 nutzen konnten (8.). Nach einer Viertelstunde verteidigte Neuhütten einen Eckball schlecht und schon stand es 2:0.

Die spielerisch starken Gastgeber drückten nun enorm auf das Tempo und dem VfB unterliefen unter dem Druck zuviele Fehler. Gedanklich war man dem Gegner immer einen Tick hinterher. Neuenstein erspielte sich gute Möglichkeiten, das 3:0 war die logische Konsequenz (31.). In den letzten Minuten vor der Halbzeit konnte sich der VfB etwas befreien und kam zum 1:3 durch Johannes Haderecker, als sich dieser vehement gegen Abwehrspieler und Torhüter durchsetzen konnte (40.). Wenig später kam Erik Kettner aus 16 Metern relativ unbedrängt zum Abschluss, platzierte das Leder aber etwas zu zentral. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Neuenstein spielbestimmend, der VfB war aber besser als zuvor im Spiel und die Zuschauer erlebten ein offeneres Geschehen. Mit einem herrlichen Spielzug, der in der Konsequenz auch schwierig zu verteidigen war, erhöhte Neuenstein auf 4:1 (62.). Die Gastgeber blieben weiter auf dem Gaspedal und der VfB blieb schwer beschäftigt. Nach 84 Minuten leistete sich der VfB einen individuellen Patzer, den der TSV zum fünften Treffer nutzen konnte. Kurz vor dem Ende fiel dann noch das 6:1, allerdings aus relativ deutlicher Abseitsposition.

Eine gute Besserung geht an Tim Geßler, der sich kurz nach seiner Einwechslung an der Schulter verletzte und ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Sonntag, 07. April: VfB Neuhütten - SGM Weikersheim/Laudenbach
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei