Fußball-Herren: 22. Spieltag: VfB Neuhütten - SGM Weikersheim/Laudenbach 2:2 (0:1)

In der ersten Halbzeit legten beide Teams ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive. Fehlervermeidung war angesagt, offensiv wurde nichts riskiert. So verlief die erste Hälfte sehr tempo- und chancenarm.

Trotzdem hätte der VfB in Führung gehen müssen, doch Till Kettner setzte den Ball aus kurzer Entfernung an die Latte. Für die Gäste stand ein Distanzschuss zu Buche, der nur knapp am Tor vorbeizischte. Mit dem Pausenpfiff ging Weikersheim im Anschluss an einen Eckball dann doch in Führung.

Nach dem Seitenwechsel war mehr Leben im Spiel. Weikersheim war vor allem bei Standardsituationen brandgefährlich, hier verhinderte die Latte das 0:2. Der VfB fand nun aber besser ins Spiel und nutzte einen Konter zum Ausgleich, Marvin Lang vollendete (57.). Jetzt war Neuhütten am Drücker und kam zu Chancen. Jesse Hasenmayer und Jannis Meißer verfehlten nur knapp das Tor. Dann wurde Johannes Haderecker im Strafraum gelegt, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Marvin Lang zum 2:1 (71.). Nun mussten die Gäste wieder kommen, immer wieder flogen hohe Bälle in den VfB-Strafraum. Der VfB bekam es gut verteidigt, versäumte es aber seine Kontermöglichkeiten entscheidend zu nutzen. In der Schlussphase agierte der VfB ungeschickt und ließ zuviele Freistöße gegen sich zu. Nach Gelb-Rot gegen Johannes Haderecker (90.) fand ein abgefälschter Freistoß in der Nachspielzeit den Weg ins Netz zum Endstand von 2:2.

Am kommenden Sonntag ist der VfB spielfrei.

Freitag, 19. April: VfB Neuhütten - SC Amrichshausen (Nachholspiel 2. Mannschaft)
Spielbeginn 19.30 Uhr

Sonntag, 21. April: FV Künzelsau - VfB Neuhütten