Fußball-Herren: 23. Spieltag: FV Künzelsau - VfB Neuhütten 5:0 (3:0)

Die Hausherren waren über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft. Der VfB verteidigte in den ersten 25 Minuten ordentlich, so ergaben sich kaum Gelegenheiten für die Künzelsauer. Dann aber nutzten die Gastgeber eine Lücke und gingen in Führung (26.).

Der ballsichere Aufstiegsanwärter agierte weiter geduldig. Der VfB kam immer wieder in Bedrängnis, wenn Künzelsau das Tempo verschärfte und schnell über das Mittelfeld spielte. So baute Künzelsau die Führung bis zur Halbzeit auf 3:0 aus. Der VfB gab sich in der zweiten Hälfte aber zu keinem Zeitpunkt auf. In der Offensive blieb man aber weitestgehend harmlos. Dem weiter überlegenen Gegner gestattete man aber auch nur wenige Gelegenheiten. Diese nutzte Künzelsau aber rigoros aus und erhöhte in der 70. und 90. Minute auf 5:0. So holte sich Künzelsau die Tabellenführung, der VfB steht dagegen kurz vor dem Abstieg.

Die Reserve lieferte sich bereits am Freitagabend im Nachholspiel mit dem SC Amrichshausen einen interessanten Schlagabtausch. Alexander Vogt brachte den VfB früh in Führung. Nach dem Ausgleich besorgte Jan Gessler mit einem Doppelpack die 3:1-Halbzeitführung. Bis Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Gäste erneut ausgeglichen. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Johannes Haderecker der Siegtreffer zum 4:3.

Sonntag, 28. April: VfB Neuhütten - TSG Verrenberg
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft 13 Uhr