Fußball-Herren: 9. Spieltag: SV Tüngental - VfB Neuhütten 5:1 (2:1)

Im neunten Spiel hat es den VfB nun erwischt, am Ende wurde es recht deutlich. Dabei hatte der VfB nach 4 Minuten eine gute Möglichkeit, als Luca Hammel von Joris Braun gut eingesetzt wurde, aber den Ball aus etwas spitzem Winkel nicht am Torhüter vorbeibrachte.

Diese Szene sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß Tüngental in der ersten Hälfte bissiger und zweikampfstärker agierte und dem VfB auch gedanklich immer einen Tick voraus war. Tüngental lauerte auf die Fehler des VfB, schaltete immer wieder schnell um und ging auch völlig verdient mit 2:0 in Führung (32., 40.). Kurz vor der Pause bekam der VfB aber seine Chancen und verkürzte durch Maxi Freymann zum 1:2 (45.). Nur wenig später vergab Joris Braun eine gute Ausgleichsmöglichkeit. Dieser knappe Rückstand zur Halbzeit war aber eher schmeichelhaft für Neuhütten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit leistete sich Tüngental einen Fehler im Spielaufbau, diesmal schaltete der VfB schnell, der Abschluss von Luca Hammel strich aber am langen Pfosten vorbei. Neuhütten leistete sich weiter viele Ungenauigkeiten, war immer einen Schritt langsamer und stand auch defensiv nicht sattelfest. Tüngental vergab aber seine Kontermöglichkeiten teilweise fahrlässig, so blieb es bis in die Schlussphase hinein spannend. 10 Minuten vor dem Ende verlor der VfB im Spielaufbau das Leder, diesmal nutzte Tüngental die Möglichkeit zum 3:1. Im Gegenzug bekam der VfB plötzlich wieder die Chance zum Anschluss, doch Luca Hammel setzte einen Foulelfmeter an den Pfosten. Dies war schließlich der K.O.-Schlag. In den letzten Minuten stand der VfB gedanklich wohl schon unter der Dusche, während Tüngental das Spiel konsequent zu Ende brachte und zwei weitere Tore zum verdienten Sieg folgen ließ (88., 90.).

Für den VfB spielten Dennis Kübler, Fabian Kettner, Marvin Lang, Felix Lechler, Alexander Vogt, Maxi Freymann, Denis Bosch, Egzon Bekaj, Joris Braun, Tim Kettner, Luca Hammel, David Böhm, Ralf Merkle, Mario Bosch, Jesse Hasenmayer. Weiter im Kader standen Joe Schoch, Alexander Funk, Tobias Czech.

Die Zweite Mannschaft wahrte die weiße Weste. Mit einem souveränen und sicher herausgespielten 5:0 bleibt man weiterhin an der Tabellenspitze. Die Tore erzielten Ferdinand Trefz (2), Jesse Hasenmayer, Malek Regi und Joe Schoch. Für den VfB spielten Jan Gessler, Thomas Wiederholl, Joe Schoch, Tobias Czech, Daniel Klier, Jesse Hasenmayer, Dirk Wieland, Jannis Meißer, Ferdinand Trefz, Malek Regi, Marvin Strack, Max Schock, Steffen Rickert, Jonas Weimar.

Sonntag, 20. Oktober: VfB Neuhütten - TuRa Untermünkheim II
Spielbeginn 1. Mannschaft 15 Uhr, 2. Mannschaft spielfrei